Ansicht:   

#470135 Vakuumiergeräte (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 30.09.2024, 15:49:58
(editiert von Johann, 30.09.2024, 16:02:58)

Prima, vielen Dank. Sous-vide wäre auch so ein Anwendungsfall, hatte ich ganz vergessen.
Wollte mir eigentlich schon vor vielen Jahren eins holen, habe das aber irgendwie immer aufgeschoben. Wenn ich eins hätte, würde ich das auch für etliche "standard einfrierei" verwenden wollen.

Ok, das mit der Flüssigkeit war mir bekannt aber extra ein Kammergerät für diese seltenen Fälle ist übertrieben bei mir.
Es gibt mittlerweile das CASO auch mit einer eigens patentierten Variante für Flüssigkeit einvakuumieren aber da bin ich bissel skeptisch, solange mir da niemand was an Erfahrungswert liefern kann.

Mich deucht, es wird auf's LA.VA hinauslaufen. Ist die top Empfehlung bei Jägern und selbst-pökel-Anwendern. Zudem Du bereits anmerkst, dass ihr damit prima die Verbrauchsmaterialien von Aldi/Lidl verwendet.
Ich hatte bezüglich LA.VA 300 auch nur durchweg positive Berichte gesehen.Vor allem, was die Betriebssicherheit und Langlebigkeit betrifft.
Dessen Qualität hat natürlich ihren Preis... :kratz:

Nachtrag: Beim Kauf kann ich bei allen Händlern das Startset wählen. Was sollte ich da nehmen? Das mit sechs Rollen (20, 25, 30cm Breite) oder das mit zwei Rollen (30cm) und so einem 100 Beutel-Set? Was nutzt ihr meistens? Beutel oder Rollen? Ich tendiere zu dem sechs-Rollen-Set.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz