Ansicht:   

#470134 Vakuumiergeräte (ot.haushalt)

verfaßt von Othello, 30.09.2024, 15:25:53

> Nutzt hier jemand Vakuumiergeräte? Ich beabsichtige möglicherweise, mir ein solches zuzulegen.
> Zur Auswahl stehen für mich als Hersteller eigentlich nur CASO oder LA.VA.
> Beide gibt es im Jagdbedarf, letztere sind Jäger-gewerbstaugliche Geräte mit dem dreifachen Preis gegenüber CASO Geräten.
> Beispielswiese CASO VRH 690 oder LA.VA 300. Beide mit doppelter Schweißnaht.

Wir könnten ohne Vakuumierer nicht mehr sein. Riesenvorteil ist, dass es keinen Gefrierbrand gibt.

Wir haben das LA.VA V.300 und sind sehr zufrieden. Wir kaufen wie cebe2004 auch Fleisch bei Selgros und portionieren und vakuumieren es. Einmal im Jahr kaufen wir bei einer Bekannten ein ganzes zerlegtes Lamm und frieren dieses ein. Auch habe ich schon Pökelware selbst hergestellt und vakuumiert, ebenso wenn beim Essen etwas übrig bleibt. Nachteil: Im Gegensatz zu Kammergeräten kann man keine Flüssigkeiten vakuumieren, im Gegenteil muss man aufpassen, dass das Gerät aus dem Fleisch keine Flüssigkeit ansaugt und dann nicht mehr dicht verschweißt (etwas Haushaltsrolle einlegen und den Schweißvorgang rechtzeitig manuell starten). Weitere Anwendung: Sous-vide-Garen.

Wir verwenden meist Rollenware vom Discouter (Aldi/Lidl), die ist völlig OK.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz