Ansicht:   

#470152 Vakuumiergeräte (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 30.09.2024, 18:18:39
(editiert von Johann, 30.09.2024, 18:30:16)

> So wie ich es verstehe ist das
> aber nicht dasselbe, was ein Kammervakuumierer schafft. Es wird halt nur
> der Saugvorgang abgebrochen, sobald Flüssigkeit ankommt. Also im Prinzip
> nahezu dasselbe, was unsereiner manuell macht.

Ja, so macht es mir auch den Anschein.

> Naja, müsste man mal ausprobieren. Die sitzen ja in Arnsberg,
> das ist nur knapp 2 Std. von hier. Vielleicht sollte ich die mal besuchen.
>  :-D

Tu das  :-) Genau Deine Bedenken waren ja auch die Basis für meine Skepsis ggü. einem gewerblich nutzbaren Kammergerät.

Ich werde da nochmals (wie schon einige Male) drüber nachdenken und vielleicht wird's tatsächlich doch eine Kammer.
Ich liebäugele nämlich schon seit längerem mit dem Fleischkauf bei einem nachhaltig artgerecht aufziehendem Hof aus der Nähe.
Wenn man mit so was als Verbraucher nämlich nicht anfängt, dann dominiert immer und immer weiter diese Industrie-Fleischverarbeitung. Ist zumindest meine Meinung.
Und wenn ich so ein Gerät kaufe, dann direkt richtig und dann sollte ich es auch entsprechend umfänglich nutzen.
Als meine Frau noch lebte, diskutierten wir o.a. bereits mehrmals und ich sagte damals: "Schatzi, vernünftig wäre so ein Kammergerät. Da könnten wir dann auch auf dem Fleischhof einkaufen und alles andere wie Suppen, Brühen, Eintöpfe et ct, you name it, ebenfalls wie Gewerbe verpacken."
War ihr seinerzeit zu teuer, wurde dementsprechend wieder auf Eis gelegt. [image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz