Ansicht:   

#470151 Vakuumiergeräte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 30.09.2024, 18:12:05

> Gut möglich, bin da nur nebenbei drüber gestolpert. Offenbar kann der
> CASO VRH 790 advanced Pro das, die Technologie nennt sich "CASOTEK™
> Liquid Funktion",
> siehe.

Ah jaaa, jetzt sehe ich es. Es ist der 790 und nicht der 690. Ok. Habe mir die Informationen schnell mal durchgelesen. So wie ich es verstehe ist das aber nicht dasselbe, was ein Kammervakuumierer schafft. Es wird halt nur der Saugvorgang abgebrochen, sobald Flüssigkeit ankommt. Also im Prinzip nahezu dasselbe, was unsereiner manuell macht. Ob er dabei dasselbe Vakuum erreicht wie ohne diesen Stop sei dahingestellt. Beide Geräte, also der 690 und der 790, erreichen ein Vakuum von -0,9 bar. Wenn der Saugvorgang vorzeitig beendet wird, kann ja dieses Vakuum noch nicht erreicht sein, oder? Natürlich wird der Beutel absolut dicht verschweißt. In beiden Fällen. Aber die Soße oder Suppe hat dann möglicherweise ein etwas schwächeres Vakuum. Etwas anderes wäre es, wenn die Flüssigkeit wirkungsvoll zurückgehalten wird und das Gerät weitersaugt. Aber wie soll das gehen? Naja, müsste man mal ausprobieren. Die sitzen ja in Arnsberg, das ist nur knapp 2 Std. von hier. Vielleicht sollte ich die mal besuchen.  :-D

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz