Ansicht:   

#448560 MS Produkte - End of Lifetime? (pc.software)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 19.09.2021, 21:11:03
(editiert von RoyMurphy, 19.09.2021, 21:12:17)

> Open Office wird nicht mehr supportet. Der Nachfolger ist Libre Office. Ich
> habe letzte Woche den Rechner einer älteren Dame gerichtet und auf W10
> umgestellt. Und ja, das geht immer noch kostenlos mit dem alten W7- Key.
> Jedenfalls habe ich ihr Libre Office installiert. Es öffnet und bearbeitet
> die aktuellen xml- Dokumente von Office und es lässt sich sogar auf die
> neuere Office- Ansicht umstellen. Hat gepasst. Ist zwar nicht 100 Prozent
> Microsoft, aber es sieht rechtordentlich aus. Deswegen will ich es auf
> meinem kleinen 10" Convertible mal probieren.

Und wie geht's mit *.docx und *.xlsx ab MS Office 2007? - Wenn ich die Rundmails an meine Seniorendengruppen mit Anlagen versehe, verwende ich zur Kompatibilität mit deren z.T. noch real funktionierenden MS Office 2003 Versionen das *.doc- und das *.xls-Format. Wenn immer möglich, konvertiere ich mit Office erstellte Arbeiten mit der PDF/XPS-Option.
So flexibel müsste dann Libre Office auch sein.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd."
(Otto von Bismarck)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz