Ansicht:   

#448552 MS Produkte - End of Lifetime? (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 19.09.2021, 16:34:29

> Auf die Seite bin ich gestoßen, da ich altershalber dabei bin, z.T.
> langjährige Abos auf Abruf per Benachrichtigung umzustellen, um meinen
> Angehörigen evtl. Kündigungsquerelen zu ersparen, wenn sie meine Lifetime
> überschreiten sollten.
Sowas hab ich zum Glück gar nicht, wenn ich so drüber nachdenke. Ich hatte mal die c't im Abo und ne Musikzeitschrift. Hab ich aber beides schon länger gekündigt. Softwareabos hab ich eigentlich auch keine.

> Als privater User ohne Influencer-Allüren braucht man in der Tat nur einen
> Grundstock an Software, bei der letztendlich nur die Kompatibilität mit
> Betriebssystem-Upgrades oder die Unterstützung neuer Dateiformate u.a.
> eine Rolle spielt.
Ja, die Zeit der Heft-CDs, wo man sich allen möglichen Kram installierte um mitreden zu können sind bei mir auch schon länger her.
Browser, Thunderbird, Nextcloud-Client, Teamspeak, Skype, Bildbearbeitung (Gimp, paint.net), Musicplayer (Clementine), Audacity, Telegram, Backupsoftware, GOG Galaxy und Steam nebst Spielen, PuTTY, Virtualbox zum Ausprobieren von Betriebssystemen und Total Commander. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Auf den Notebooks ist es dann nochmal etwas reduzierter.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz