Ansicht:   

#448539 MS Produkte - End of Lifetime? (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 19.09.2021, 12:48:33

> Das Problem wird eher werden, dass bei der Installation von W11 dein altes
> Office rausfliegt und du das neu installieren musst. Und dann wird es wegen
> abgeschalteter Aktivierungsserver nicht mehr freigeschaltet. Das ist in
> meinen Augen aber ein eher kleines Problem. Mich ärgert viel mehr, dass
> nach 2025 der Support für Office 2016/ 2019 ausläuft. Ab diesem Zeitpunkt
> wird es wahrscheinlich nur noch die Mietmodelle ala Office 365 mit
> jährlicher Zahlung geben. Da bin ich kein Freund davon.

Oder man nutzt halt die Browserversion. Kann ich auch und ich hab für MS Office noch nie was bezahlt. Wobei ich jetzt nicht wirklich viel damit mache, ich hab ein paar Excel-Sheets im Onedrive und mach damit mal das eine oder andere Dokument auf, das man mir zur Verfügung stellt. Ich seh eingentlich kaum einen Grund, mir noch ein Officepaket lokal zu installieren. Vorteil: läuft auch prima auf meinen Linux-Kisten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz