Ansicht:   

#448301 Quo vadis Acronis? (pc.software)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 05.09.2021, 11:25:46

Ashampoo ist übrigens mal wieder durchgefallen. Problem ist das Bootmedium für die Wiederherstellung: Das WinPE bootet zwar, aber erkennt weder Maus noch Tastatur und das externe Backup-Laufwerk wird nicht gefunden. Interessanterweise funktioniert das Ganze aber auf einem anderen Notebook, ich vermute, daß es hier irgendwelche Chipsatzprobleme gibt.
Ich hab dann noch eine alte PS/2-Tastatur rausgekramt, die wird erkannt. Allerdings läßt sich die Software nicht über die Tastatur steuern. Normalerweise kann man mit [Tab] durch die Fenster navigieren, hier Fehlanzeige. Schlampig programmiert halt. PS/2-Maus hab ich keine mehr auf Lager und ich seh nicht ein, daß ich mir extra deswegen noch eine kaufen soll.
Jedenfalls hab ich jetzt mal die Free-Version von EaseUS getestet. Auch WinPE, alles wird erkannt, läuft. Vielleicht kauf ich mir da noch die Vollversion, ist auch nicht so teuer.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz