verfaßt von Timbatuku, 26.02.2026, 08:13:10
> Es ist ein Versender,dem Online die Daten für Aufträge Medikamente zu
> verschicken, erteilt werden (Jauchwerbung),
Um deinem Jauch-Trauma entgegenzuwirken: Ich kaufte bereits bei der Versandapotheke lange bevor die Werbeagentur der Shop-Apotheke den Jauch als Werbefigur anheuerte. Mit anderen Worten: Jauch hat mit meiner Entscheidung genau gar nichts zu tun.
> obwohl man das auch seiner
> Vorort-Apotheke um die Ecke mit der App Apotheke.com zu Gute kommen
> lassen könnte.
Zu deutlich anderen Konditionen allerdings. Laut meiner persönlichen Statistik über den Versandapothekeneinkauf spare ich im Schnitt 36,18% gegenüber dem UVP. Das ist gewaltig viel Geld.
> ...die keine Aufwandskosten wie für
> Salbenmischungen, Notdienste, individuelle persönliche Beratung, das
> Anmessen von Kompressionsstrümpfen haben wollen,
Nun hör doch mal auf mit deinen "Fake-News"!! Salbenmischungen bekommt man in Versandapotheken genauso. Definitiv! Ich habe selbst schon ein Rezept für eine selbst angemischte Salbe eingereicht und recht schnell geliefert bekommen. Während ich vor einigen Jahren hier in der Apotheke im Dorf mit so einem Rezept weggeschickt wurde. Die Apothekerin erklärte, dass sie den Wirkstoff nicht vorrätig hält, da sie solche Rezepte zu selten bekommt. Ich soll es doch bitte woanders versuchen. Beratung gibt es dort selbstverständlich auch und Kompressionsstrümpfe sind eh kein exklusiver Apothekenartikel und erst recht keine "Aufgabe" der Apotheken. Die bekommt man auch im Sanitätshaus, wo es auch Einlagen, Rollstühle uns sonstigen Kram gibt. Einzig mit dem Punkt "Notdienste" hast du recht. Die können Versandapotheken aufgrund der Entfernungen nicht anbieten. Sonst würden sie das auch noch tun und den örtlichen Apotheken mal zeigen, wo Lehmann den Senf kauft.
gesamter Thread: