verfaßt von Timbatuku, 25.02.2026, 20:57:00
> Nachtdienst? Rezepturen? Individuelle Beratung,
Jetzt wird's lächerlich. Rezepturen werden von jeder Online-Apotheke genauso hergestellt wie von der der Apotheke vor Ort. Kein Unterschied. Individuelle Beratung - dazu habe ich mich bereits geäußert. Nachtdienst gibt's natürlich nicht. Aber der ist inzwischen seitens der ortsansässigen Apotheken auch unterirdisch. Vor einigen Jahren wurde der Nacht- bzw. Notdienst der Apotheken hier im Verbund unserer Kleinstadt mit zwei benachbarten eigenständigen Gemeinden versehen. Das ging reihum und jede Apotheke hatte ungefähr 8 bis 10 Tage Dienst pro Jahr. Das war ein eingespieltes System. Nur die Apotheker waren damit unzufrieden. Ihnen waren das zu viele Tage Dienst. Deshalb wurde ein neues System entwickelt und dafür die gesamte Region mit einbezogen mit dem Ergebnis, dass man nun im Notfall bis zu 30 km weit fahren muss, um seine Pillen zu bekommen. Mir passierte es letztes Jahr, dass ich sonntags vom Notdienst ein Rezept bekam, auch eine knappe halbe Autostunde zur diensthabenden Apotheke fuhr und die wenigstens nette Apothekerin mir sagte, das Medikament sei nicht vorrätig. Also auch noch vergebens rumgekurvt. Eine Oma ohne eigenes Auto wäre mit dem Taxi hingefahren und hätte noch 50 Euro in den Sand gesetzt. Also, mit dem Nacht- und Notdienst müsst ihr Apotheker nun wirklich nicht mehr angeben.
gesamter Thread: