Ansicht:   

#477967 Bitte das Apothekensterben stoppen! (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 25.02.2026, 20:36:21

> Aber deswegen Petitionen vom Zaun brechen, um Konkurrenz aus dem Markt zu
> drängen? Ich bitte Dich...

Ich gebe ja zu, dass ich, als ich die Überschrift las, auch als erstes daran dachte, dass es sich um einen weiteren Feldzug gegen die Online-Apotheken handelt. Zum Glück habe ich den Link angeklickt und den Inhalt der Petition gelesen. Es geht gar nicht gegen Online. Sie wollen "nur" mehr Kohle. Ok, wer will das nicht? Ob es wirklich nötig ist, müssen andere klären. Ich lese nur immer in Artikeln, die mit "Apothekensterben" überschrieben sind, dass der tatsächliche Grund für die Schließung einer Apotheke die fehlende Nachfolge ist, wenn ein Apotheker aus Altersgründen ausscheiden möchte. Richtig Pleite gegangen sind meines Wissens nicht viele. Scheint also Jammern auf hohem Niveau zu sein.

Allerdings sollte man mal darüber reden, warum kaum mehr Leute Bock auf berufliche Selbstständigkeit haben. Die Apothekenbranche ist ja nicht die einzige, die mit diesem Problem zu kämpfen hat.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz