Ansicht:   

#476558 Frage zu Induktionskochfeld (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 21.10.2025, 14:25:43

> Ausgerechnet meine liebste Pfanne - Edelstahl, 32cm, häufig gebraucht beim
> Kochen für Gäste - wird darauf nicht funktionieren.

Wenn das "häufig" auch oft im Jahr ist, würde ich mir das mit dem Adapter nicht antun. Aber gut, bei seltenem Grbrauch über das Jahr ... kann man machen, denke ich. Sollte etwas billiger als eine neue Pfanne sein und Platz dafür wäre in der Pfanne wahrscheinlich bei einer 32er.

> Adapterlösung oder besser gleich die Pfanne (schweren Herzens) eretzen?

Der Adapter vermeidet den Trennungsschmerz. Und wenn es nur die eine Pfanne ist ..

In der Praxis tue ich mich schwer, "Reserven" wegzuschmeißen. Und wenn ich mir den Adapter kaufen würde, so wäre vermutlich nach 1 Jahr der Griff der Pfanne defekt. Aber gut, den Adapter schmeißt man denn eben hinterher und kauft erst dann eine neue Pfanne.

> Und was wäre bei einem Adapterkauf zu beachten?

Man muss einen Adapter wollen. Bei Amazon sind die Leute damit typischerweise mit 4 von 5 Sternen zufrieden. Die schlechten Bewertungen machen mir aber Sorgen beim Lesen. Einen roten Faden finde ich da aber nicht. 70% sind voll zufrieden. Der Rest nicht bis hin zu "nicht plan" und "funktioniert nicht".

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz