Ansicht:   

#460851 Kleinteile.... (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 29.05.2023, 20:33:22

> Wenn das mal kein Grund ist, über die Anschaffung eines 3D-Druckers
> nachzudenken. Damit kannst du dir ein individuelles Sortiersystem bauen und
> hast auch noch Spaß dabei :-)

Deswegen würde ich mit Sicherheit KEINEN 3D Drucker anschaffen!
Auch, wie schon genannt, wegen der Materialspezifikationen diverser 3D Ersatzteile!

Denn diese "Hobby" 3D Drucker sind dass was sie sind, bessere Spielzeuge!
Gut für einige DIY Anwendungen twar manchmal brauchbar, aber kein Vergleich zu richtigen Profi 3D Druckern, wie sie Labore, Firmen und Konzerne haben!
Bei meiner Firma wurde viel Prototypenzeugs als 1:1 Modell gedruckt und zwar in Kunststoff und in Metall!
Und zwar auch Großteile wie Gehäuseteile für LKW Hinterachsen uns anderes.
Wenn du z.B. eine Hinterachse von einem Mercedes Actros anschaust, dafür wurden da für die ersten Elektro Actros Teile gedruckt um daraus ein 1:1 Modell der E-Achse herzustellen!
Link

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz