Ansicht:   

#460862 Kleinteile.... (ot.haushalt)

verfaßt von potato [Gast], 30.05.2023, 17:07:57

Natürlich lassen sich tausende Negativbeispiele finden (wenn man etwas ablehnt) um zu Beweisen, dass es (scheinbar) Blödsinn ist.
Mit halbwegs intakten Sinnen, Intelligenz und einer Schiebelehre kann man sich die richtige (oder zumindest eine ausreichend brauchbare) Form zumeist erarbeiten. Diese zeichnet man im 3D-CAD Programm seiner Wahl erzeugt ein Modell und sendet es an den Drucker.

Dass ich damit keine Ausblasdüse für ein Spaceshuttle und kein fertiges Abendessen ausdrucken kann, sagt mir mein Verstand und die Grenzen der Materialien lernt man mit der Zeit kennen.

Ich habe inzwischen seit vielen Jahren einen Filament- und seit heuer einen Resindrucker und (was mir das Wichtigste ist) unheimlich viel Spaß dabei, mir alle möglichen (Ersatz-)teile zu drucken.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz