Ansicht:   

#460829 Kleinteile.... (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.05.2023, 15:30:26

> Wie macht ihr das? Man braucht ja so oft irgendwelche Kleinteile, mal hier
> ne Schraube, mal da ne Scheibe. Und die Freude ist immer groß, wenn genau
> die dann irgendwo gefunden wird.

Für Kleinteile habe ich mir beim Baumarkt so Blechkästen mit Plexi-Einschüben in unterschiedlichen Größen besorgt und sie im Abstellraum ins Regal gestellt.

Ein Kollege zeigte mir mal seine geniale Idee zur Aufbewahrung von Nägeln, Schrauben/Muttern, Dichtungen usw.: Er nagelte ein Leistengitter zusammen, befestigte daran die Schraubdeckel (nach unten hängend) unterschiedlich großer Konservengläser, schraubte es an die Wand des Hobbykellers - und fertig war ein stylisches Regal: Gläser entsprechend füllen und mit der bekannten Drehung im Deckel aufhängen.
Das ist übersichtlicher als Schublädchen in einem Kleinteilekasten, und man kann mit Tesa-Etiketten die Archivierung vornehmen.

--
Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard

------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz