Ansicht:   

#460819 Kleinteile.... (ot.haushalt)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 28.05.2023, 10:23:29
(editiert von bender, 28.05.2023, 10:25:39)

> Wenn das mal kein Grund ist, über die Anschaffung eines 3D-Druckers
> nachzudenken. Damit kannst du dir ein individuelles Sortiersystem bauen und
> hast auch noch Spaß dabei :-)

Wenn man sich diesen Kaninchenbau antun will... Ich hab mir das auch schon mal überlegt, aber ich war bis jetzt vielleicht 2x in der SItation daß ich mir gedacht hab "Hm, jetzt wäre ein 3D-Drucker nicht schlecht". Das Teil würde bei mir vermutlich hauptsächlich irgendwo im Eck stehen und verstauben.
Ist ja auch nicht so ohne, ziemliche Lernkurve damit was vernünftiges dabei rauskommt und vor allem: welchen Drucker nehmen? Reicht das billige Modell mit der kleinen Platte, muß diese beheizt sein, welche Software, wo krieg ich die Files her, welches Filament nehmen usw. Da ist man schnell mal überfordert kann ich mir vorstellen. Wenn du was individuelles brauchst und keine Vorlage findest, dann darfst du dich auch noch mit CAD befassen, da ist dann wohl bei den meisten Leuten ohne Affinität für sowas Schluß. Weil dann kannst jemand beauftragen sowas zu konstruieren, der macht das sicher auch nicht gratis.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz