Ansicht:   

#460855 Kleinteile.... (ot.haushalt)

verfaßt von Kleinalrik2021, 30.05.2023, 10:07:57

Wie Adi schrieb, ein Kleinteilesortimenter.
Wenn du keinen Platz an der Wand (mehr) hast, die gibt es auch als schüttelsichere Koffer.

Mein damaliger Chef hatte auch so eine Kiste; überwiegend Schrauben. Die hatte er aus seiner vorherigen Firma mitgebracht und war da schon gut 20 Jahre alt.

Ich fing mal an, die zu sortieren. Währenddessen fiel mir auf, dass es sehr viele verschiedene Schrauben waren, die Anzahl pro Sorte gering, die einzelnen Schrauben z.T. gebraucht / nicht mehr verwendbar.

Ich habe dann die Kiste weggeschmissen. Mein Chef war stinksauer.

Ich führt ihm dann vor Augen:

- was ich pro Stunde koste
- was er pro Stunde kostet
- wie lange die Aussortierung des kompletten Kasten dauert
- wie lange die Suche nach einer speziellen Schraube dauert
* diese dann ggf. nicht in der benötigten Stückzahl vorhanden ist
* diese mangels Beschriftung nochmal nachgemessen werden muss
- wie schnell Schrauben beim Versender nachbestellt werden können, in beschrifteten Boxen, die in das Kleinteileregal unter ihrer Nummer abgelegt und in sekundenschnelle (!) abgegriffen werden können
- was die Kiste in Neuteilen wert wäre

Ich konnte ihm somit klarmachen, dass die Kiste einen negativen Wert hatte und ich ihm mit der Entsorgung einen Gefallen getan habe.

Hat er brummelig hingenommen.

ABER: Privat habe ich auch so eine Kiste und gebe sie nicht her, da es da auf die Zeit nicht ankommt (noch nicht).

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz