Ansicht:   

#459726 PC-Benutzerin von Windows 10(?) ausgesperrt - Nachtrag zur Hardware (pc.windows)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 15.03.2023, 19:51:36

Nachtrag zur Hardware:

Es ging um einen Lenovo Ideapad 310. Es möglich zu machen, von einem USB-Stick zu booten, kostete mich auch viel Zeit.
Zum einen bootet das Ding (trotz HDD) so schnell, dass man nicht ins BIOS oder sonstwohin kommt.
Dann fand ich heraus, dass es speziell dafür einen eigenen versteckten Schalter gibt. Na ja, "Schalter" ist etwas übertrieben - das ist ein Löchlein, in das man mit einem Draht stoßen kann. Nennt sich NOVO-Button und den haben offenbar die neueren Lenovo-Geräte.

Bevor man aber von USB booten kann, muss man im BIOS noch was umstellen, nämlich "Secure Boot" abschalten.

Jetzt überlege ich, ob ich das rückgängig machen soll. Vermutlich ist es "wurscht".

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz