Ansicht:   

#459670 PC-Benutzerin von Windows 10(?) ausgesperrt (pc.windows)

verfaßt von me3, Dohma, 13.03.2023, 20:18:26
(editiert von me3, 13.03.2023, 20:20:39)

MS versucht zur Zeit auf alle möglichen Arten W11 unter die Leute zu bringen. Vor etwa 3 Wochen haben die das bei meinem Lenovo NB versucht. Könnte gut auch bei deiner älteren Dame passiert sein. Nach dem Starten ging bei mir ein Fenster auf "Hurra ihr PC ist W11 tauglich und Sie können jetzt auf weiter klicken". Das Abbrechen und weiter mit W10 stand nur ganz klein unten rechts. Wer da nicht so bewandert ist, installiert in dem Moment W11 mit dem Zwang zum Onlinekonto. Selbst ich musste 3 oder 4 mal sagen, das ich kein W11 haben will. Das war richtig penetrant.
Um zu W10 zurück zu kommen, musst du die Installation von W11 zu Ende laufen lassen. Dann kannst du über die bekannte Funktion zu W10 zurück kehren. Im Gegensatz zu W10 hast du aber nur 10 Tage Zeit. Wenn windows 10 wieder läuft, dann am besten im BIOS Secureboot oder TPM abschalten. Dann wird W11 nicht installiert.
Ich habe auf 2 von 3 Geräten W11 laufen. Als Upgrade installiert und ohne Onlinekonto. Auf beiden war vorher W10 Pro drauf. Allerdings habe ich den Zeitpunkt festgelegt und nicht Microsoft.

me3

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz