Ansicht:   

#459689 PC-Benutzerin von Windows 10(?) ausgesperrt (pc.windows)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 14.03.2023, 11:19:05

Hi Karsten,

die Fehlermeldung suggeriert, dass es noch mind. einen weiteren Benutzer auf dem Rechner gibt und das ist verdächtig.
Möglicherweise hat sie sich einen Trojaner eingefangen. Alte Damen klicken mal schnell auf irgendeinen bunten Link.

Was sagt die Dame zur History des Rechners? Wie alt ist er, wer hat ihn aufgesetzt/gewartet? Gibt es Kaufbelege für Rechner und Software (denen man den Key vielleicht noch entnehmen kann)?

Wenn der Rechner schon älter ist, wäre ggf. gleich die Anschaffung aktueller Hardware + Win11 angezeigt.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz