Ansicht:   

#459661 PC-Benutzerin von Windows 10(?) ausgesperrt (pc.windows)

verfaßt von Johann, 13.03.2023, 17:07:26
(editiert von Johann, 13.03.2023, 17:17:02)

Hatte ein Bekannter vor paar Jahren auch. Urplötzlich ohne zutun nach einem Windows-Update bekam der den Login-Screen und war verzweifelt. Er habe niemals irgendwelche PIN oder Passwörter vergeben bzw. war sich deren Vergabe, wenn überhaupt, nicht mehr bewusst und stünde nun da...
Mir war es seinerzeit möglich, über den "Ease of access" Kommandozeilen Trick wieder in's Windows zu kommen und dann den mysteriöserweise auftauchenden Login-Screen wieder zu deaktivieren.
Ich weiss leider nicht mehr die exakten Schritte, aber z.B. dort wird das als 2. Möglichkeit beschrieben:

https://mspoweruser.com/2-ways-to-bypass-windows-10-login-screen-without-password/

(runterscrollen bis Method 2: Bypass Windows 10 login with Command Prompt)

Das konnte ich seinerzeit eigentlich relativ problemlos machen.

Kannste einer Seniorin/Laiin aber eigentlich nicht zumuten, solltest Du schon selbst ran, das ist nicht ganz ohne, aber geht.
Brauchst Du u.a. ein bootfähigen USB Stick mit einem standard Windows 10 Image drauf, musste mal lesen.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz