verfaßt von MaPa, 01.09.2025, 21:34:21
Hallo Timbatuku,
hm,hm,hm "Kopf hin und her wiege" leider hat cebe da bedingt recht.
Wir können nicht einfach etwas Einlisten um es zu verkaufen.
Es wird zwar immer mal wieder mit ein zwei Produkten versucht, aber die Zeitspanne der Testverkaufsphase ist, meiner Meinung nach, zu kurz. Wenn nach 3 Monaten die Zahlen nicht zufriedenstellend sind wird das Produkt wieder aus dem Sortiment geschmissen.
Ich finde aber, um den Verbraucher "umzustellen" bedarf es etwas mehr Zeit und etwas besseres Marketing. Das Produkt einfach nur ins Regal stellen reicht nicht. Da muss es Verkostungen geben gezielte Angebote /Rabatte Aktionen damit der Kunde auch weiß das wir das jetzt da haben. Zwar teuer aber gut und Gesund.
Aber mich fragt ja keiner. Und solche Aktionen kosten ja auch erst mal Geld. Sprich, als Händler hast du erst mal nur Ausgaben und wenn du Pech hast, für dieses bestimmet Produkt keine Einnahme.
Deswegen stimme ich Cebe voll zu, wenn er sagt die Kleinen haben kaum eine Chance in den großen Supermärkten vermarktet zu werden.
Leider findet man diese Produkte auch nicht mehr im Feinkostladen oder Reformhaus. Dort wird mittlerweile auch auf die bekannte Firmen wie Alnatura, Demeter, Bioland und co gesetzt.
Wenn also die MaPa ihre 100% Bio Handmade Marmelade und Säfte verkaufen möchte geht das an und für sich nur auf dem Wochenmarkt.
Aber halt, nein, da geht das auch nicht. Denn die Stellplätze sind schon auf Jahre ausgebucht, da kann die MaPa sich nicht einfach mit nem Meter dazwischen drücken.
Was bleibt? Flohmarkt oder Online oder einfach an die Nachbarn verschenken
Fazit:
Die kleineren Biobauern oder Regionalhersteller der eher unbekannten Marke , no way. Das Risiko das es zwar Bio gesund und gut aber dem Endverbraucher zu teuer oder zu unbekannt ist und die Ware im Regal bleibt, ist zu groß.
Da wird leider lieber auf bekannte Marken der Großkonzerne gesetzt, da da der Abverkauf garantiert ist.
Netter Gruß von MaPa
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
gesamter Thread: