Ansicht:   

#471670 Ständig diese Fußgänger und Radler! Arrrger! (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 01.12.2024, 18:53:15

> Wäre ich jünger, hätte ich die Versicherung gewechselt, aber so ist das
> Wechselrisiko nicht absehbar, denn die Altersrücklage wird von keinem der
> Halsabschneider an eine andere Gesellschaft weitergegeben. Und so günstige
> Tarife bietet niemand an, dass man diesen Verlust verkraften könnte. Zudem
> wurden die Leistungen der PKV in fast 50 Jahren stets ohne Murren oder
> Einschränkungen erbracht und sind gegenwärtig Gold wert angesichts meines
> Ärzte-, Klinik- und Therapiebedarfs.

:devil: Die älteren Richter wollten wohl nicht gegen die eigene Versicherung urteilen
Aktuell würdest du wohl auch kaum eine Andere finden die dich nimmt, denn Alte & Kranke sind ihnen zuwider, kosten sie doch in der Regel mehr als die Beiträge die sie zahlen.
Vielen die in jungen Jahren auf die billigen Tarife bei besten Leistungen reingefallen sind dürfte es im Alter wie Heinz Hoenig gehen, irgendwann fliegt man raus weil man die Beiträge nicht mehr zahlen kann. Mein Seniorchef hat schon vor vielen Jahren gemeint das da was nicht passen würde, er habe 1500€ Rente aber müsse 2500€ an die Krankenkasse zahlen, mittlerweile ist er 91 und der Betrag dürfte wohl eine 3 am Anfang tragen. Nur kann er sich das leisten, andere nicht und daran denken Viele nicht. Auch nicht das man eventuell erst mal eine größere Summe selbst zahlen muss bevor man das Geld von der Versicherung erstattet bekommt

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz