Ansicht:   

#471548 Ständig diese Fußgänger und Radler! Arrrger! (verkehr.kfz)

verfaßt von me3, Dohma, 26.11.2024, 18:25:29

Die Regelung ist vielleicht gut gedacht. Aber nicht überall umsetzbar. Unsere zum Teil mittelalterliche Innenstadt hat recht schmale Straßen. Deswegen wurde die in Einbahnstraßen umgestaltet und Parkplätze geschaffen. Es soll ja der Innenstadthandel nicht endgültig sterben und Einwohner müssen auch ein paar Parkmöglichkeiten haben. Die Fußwege sind nicht zu breit. Da wurden einige Straßen für Radfahrer in die Gegenrichtung freigegeben. Für den Autofahrer ist es jetzt ein fast aussichtsloses Unterfangen, den Rechts vor Linksverkehr, querende Fußgänger, die nur auf Smartphone starren und noch wildgewordene Radfahrer im Auge zu behalten. Ich fahre Auto und E- Bike. Mir würde im Leben nicht einfallen, so eine frei gegebene Straße zu fahren. Da ist mir mein Leben zu schade.
Dort wo die Straßen so eine Lösung zulassen, einverstanden. Aber die Sicherheit darf nicht zu gunsten einer Gruppe verschoben werden.

me3

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz