Ansicht:   

#471667 Ständig diese Fußgänger und Radler! Arrrger! (verkehr.kfz)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.12.2024, 18:29:37
(editiert von RoyMurphy, 01.12.2024, 18:36:17)

> > Bei meiner Hausratversicherung ist das Fahrrad gegen Diebstahl und
> > Beschädigung durch Fremde optional versichert, allerdings mit den
> bereits
> > geschilderten Stolperfallen.
>
> Man muss immer Lücken lassen um neue Produkte zu erfinden, oder sich um
> Zahlungen zu drücken, ...

... beraten von Winkeladvokaten, welche listige AGB erfinden und geschickt Tarife kalkulieren, die von der Genehmigungsbehörde zugelassen werden, ohne dem Klienten "reinen Wein einzuschenken".
Das habe ich selbst in einem 2-jährigen Verfahren gegen meine PKV erlebt. Genehmigte Tariferhöhungen wurden nebulös erläutert und hatten in 10 Jahren 5.000 € Streitwert erzeugt. Neulich erhielt ich gerade mal 10 % dieses Betrags kommentarlos überwiesen. Die zuständige Richterin war einmal krank, einmal "dienstlich verhindert" gewesen (Aufschub des Verfahrens). Nach über einem Jahr Wartezeit nahm sich ein Jungrichter des Verfahrens an, das er von Grund auf - pardon - verkackte, weil er den USB-Stick mit der Argumentation der Anwälte nicht dabei hatte und das Geplänkel der beim Prozess anwesenden Anwälte als Grundlage einer nicht öffentlichen Beschlussfassung im stillen Richterkämmerlein mitnahm. Mein Anwalt seufzte nur: "Lassen wir's darauf beruhen, der Einspruch würde die RS-Versicherung mehr kosten, als die erwirkte reale Chance einer bescheidenen Erstattung zuviel entrichteter Beiträge." So war's ja dann auch - siehe oben "10 %" - immerhin 25 % mehr als meine Selbstbeteiligung.
Wäre ich jünger, hätte ich die Versicherung gewechselt, aber so ist das Wechselrisiko nicht absehbar, denn die Altersrücklage wird von keinem der Halsabschneider an eine andere Gesellschaft weitergegeben. Und so günstige Tarife bietet niemand an, dass man diesen Verlust verkraften könnte. Zudem wurden die Leistungen der PKV in fast 50 Jahren stets ohne Murren oder Einschränkungen erbracht und sind gegenwärtig Gold wert angesichts meines Ärzte-, Klinik- und Therapiebedarfs.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz