Ansicht:   

#471512 Ständig diese Fußgänger und Radler! Arrrger! (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 26.11.2024, 09:57:39
(editiert von Hackertomm, 26.11.2024, 10:02:03)

> Das habe ich gerade heute erst wieder anders gesehen. Ich war heute mit dem
> Dienstauto unterwegs. Da kam aus einer Seitenstraße ein Radfahrer vollen
> Speed rechts an allen Autos vorbei, ohne Rücksicht über einen
> Fußgängerüberweg, wo die Autos alle gewartet haben. Weiter zum
> Kreisverkehr und rein, obwohl ein Auto kam. Das musste stark bremsen. Sonst
> hätte sich der Radfahrer gelegt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
> und froh sein, den nicht getroffen zu haben.
> Genauso hinrissig ist die Regelung, Radfahrer gegen die Einbahnstraße
> fahren zu lassen. Gibt Zweiradfahrer, die dort vollen Speed fahren. Der
> Autofahrer muss ja aufpassen und kann ja bremsen.

Das kenne ich ebenfalls.
Mir stand mal ein Mofa vor dem Auto, da konnte ich gerade noch eine Vollbremsung hinlegen und kam ca. 20cm vor dem Mofa zu Stehen!
Bei einem anderen Radfahrer, der unvermittelt aus einer Querstrasse geschossen kam, dem drückte ich den Spruch rein "Wenn du das nochmal machst und du schaust hoch, das Schwarze unterm Auto, dass ist mein Unterbodenschutz!"
Auch "Geisterradler" die mir Morgens, auch um die Jahreszeit in Dunkler Kleidung und ohne Licht und Reflektoren unterwegs sind, sind mir schon begegnet!
Das war mir dann eine Anzeige wert, dieser "Geisterradler" war dann nicht mehr lange unterwegs, zumindest traff ich in nicht mehr.

Auch Autofahrer, die seltsam fahren, sind mir schon begegnet!
Da war mal ein Penner vom Tennisklub, der meinte, nur weil ich Rechts Stand und er scheinbar nicht vorbei kam, machte er keine Anstalten, mir Auszuweichen oder Platz zu machen, obwohl die gesamte Linke Seite frei war und auch die Parkplätze auf dieser Seite waren.
Rechts auf meiner Seite war schon der Zaun vom Tennisclub, da konnte ich weder zur Seite fahren, noch Ausweichen.
Also fuhr ich noch ein kleines stück vor und stellte mein Auto, direkt vor seinem an ab und verschloss es und ging weiter zu Fuß in Richtung Hasenheim!
Auf irgendwelche Diskusionen lies ich mich nicht ein, ich ignorierte diesen Vogel völlig.
Eine Viertelstunde später ging ich dann wieder raus und parkte meinen Wagen ordentlich.
Die Leute vom Tennisclub lachten, die gönntem dem das, der Mann war scheinbar nicht sehr beliebt.

--
[image]

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz