Ansicht:   

#448450 Feststoffbatterie schlägt andere Kraftstoffe? - Smart Grid (verkehr.kfz)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 14.09.2021, 22:27:42

> > E-Autos lädt man dann, wenn sie eh herumstehen. Und
> > das tun sie in aller Regel sehr lange.
>
> Das ist auch die Grundidee von Smart Grid.
> Das Auto wird Teil eines Energiemanagements.
> Tagsüber wenn Heinz Günther in der Arbeit ist und das Auto nur in der
> prallen Sonne rumsteht, wird es durch PV Strom geladen.
> Abends wird das Auto " standardmäßig" angesteckt - und die Wärmepumpe
> läuft Nachts mit Strom aus dem Auto. usw....
>
> Leider wird diese Technik noch von unserer Bundesregierung boykottiert.
> Alle Heiz und Gebäudetechnikanbieter haben hier ihre Hausaufgaben gemacht.
> Solange man von Engerie und Mineralölsteuer abhängig ist, kommt an
> eben nicht in die Pötte.

Und es gibt sogar schon die ersten Autos, die "Strom" abgeben können, nur meines Wissens nicht aus Deutschland, eher aus Südkorea. Der Hyunday Ioniq 5 hat einen Adapter dabei, den man in seinen Ladeanschluss steckt - da dran ist eine Schukusteckdose.

Hier probiert das einer (Man beachte den "Disclaimer" zu Beginn  ;-) ):
http://www.youtube.com/watch?v=mDPYHOvcqXI

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz