Ansicht:   

#448441 Feststoffbatterie schlägt andere Kraftstoffe? (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 14.09.2021, 18:17:58

> > Dass hat mit Arroganz nichts zu tun!
>
> "Arroganz" => spät dran. Zu lange an herkömmlicher Motortechnik
> herumgefeilt und den bekannten Abgasskandal riskiert.

Nein, nicht unbedingt!
Es war ja lange nicht bekannt, wohin der Hase lang läuft!
Das lag u.a. auch an der Politik und deren Querelen.
Und Motorentechnik, dass ist alles nicht sooo einfach, da etwas aus den Motoren hinsichtlich der Schadstofftechnik was gutes raus zu kitzeln!
Siehe z.B. die Wanderung des KAT od. DPF nahe an den Abgaskrümmer.
Also hoch an den Motor, statt Unterflur.

Aber eines steht fest, E-Mobilität wird mit die Zukunft sein!

> > Dass ist teilweise Technik und Physik!
> > Und natürlich das vorhanden sein genügender Akkuzellen, zum Herstellen
> > einen Akkus für ein E-Auto!
> > Die muss ja letztendlich auch einer Produzieren und diese Fabriken gibt
> es
> > noch nicht.
> > Soll heißen, was es da überhaupt an Akkuzellen gibt, dürften
> > Homöopathische Dosen sein.
> > Auch bin ich Sicher, dass dieser Akkutyp schon in den
> Versuchswerkstätten
> > existiert.
>
> Auf Youtube habe ich mal nach
> "Energiespeicher
> für Elektroautos" gesucht und bin platt, was da in den
> Versuchswerkstätten tatsächlich läuft: Von der genannten
> Feststoffbatterie bis zu Hochkapazitätskondensatoren und Solardächern auf
> Fahrzeugen, womit die Batterie stets in optimalem Ladezustand gehalten
> werden kann.
> Mit dabei: auf Einsparung kritischer Rohstoffe achten!

Eben, nicht einfach Denken,"Die sind zu Arrogant um da was zu tun!", dass ist nicht der Fall!
Da läuft sehr wohl vieles, allerdings mehr im Verborgenen und im Hintergrund.
Denn Serienreif ist dass alles nicht!
So eine Technik, die Lademässig mit sehr hohen Strömen arbeitet, Serienreif zu bekommen, da ist dann noch viel zu tun!
Wenn dann so ein Akku drin ist und man den innerhalb sagen wir mal 10 Minuten Voll zu Laden, sind wesentlich höhere Ladeströme bis jetzt an den Ladesäulen verfügbar, von Nöten.
Ich schätze mal selbst ein "Supercharger" für Tesla wird da nicht mithalten können.
Ich vermute auch mal, dass sich das dann im DC Bereich abspielt und nicht mehr im AC Bereich.

Und was Ladesäulen für E-Autos angeht, ist heutzutage Neuhausen auch noch ein Weiser Fleck!
Und so sieht es in vielen Gemeinden aus.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz