Ansicht:   

#448451 Feststoffbatterie schlägt andere Kraftstoffe? - Smart Grid (verkehr.kfz)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 14.09.2021, 22:41:03

> Und es gibt sogar schon die ersten Autos, die "Strom" abgeben können, nur
> meines Wissens nicht aus Deutschland, eher aus Südkorea.

Im gesamten asiatischen Raum ist Smart Grid weit verbreitet .

In Deutschland ( und der EU) sprechen ausschließlich steuerliche Gründe dagegen.
( ich kann da vollkommen absurde, hirnrissige Beispiele nennen)

Ergo muss das Steuersystem in Deutschland grundlegend geändert werden, damit eine Energiewende erst mal grundsätzlich möglich ist.


Nun ist Mineralölsteuer und Energiesteuer eine dankbare Einnahmequelle. Der deutsche Michel ist hier anscheinend gern leidensfähig und legt ohne hinterfragen Scheine ohne Limit auf den Tisch . Für Energieformen die er nach aktuellen Umfragen gar nicht will.

Gings nach mir gäbs eine Mobilitätssteuer. Individualverkehr würde stärker besteuert, öffentlicher Nah und Fernverkehr subventioniert ( und somit deutlich(!) preiswerter als eigener PKW) . Jemand der sein E Mobil aus eigener Energiequelle betreibt zahlt nur einen Bruchteil wie die Helikopter Mutti die ihren Balg mit Diesel SUV direkt vor der Kita abliefert.
Das Ziel muss eine Vermeidung von überflüssigen Energiemengen sein - nicht wie von Annalena lauthals geforderten Wechsel der Energieform.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz