Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

ibaj schrieb am 21.April.2011, 13:29:36 in der Kategorie nt.netz-treff

Skandal oder Provinzposse?: Die Schlacht um Goslar

@Mannzipation,

ich sehe du versuchst Menschlichkeit und Verständnis für die Umstände hervorzubringen. Richtig so, leider wird es lange dies zu erklären und etwas Einblick zu schaffen!

Das bezeichnete Problem hier liegt eigentlich viel tiefer, man kann auch von dieser Gemeinde (Netz-Treff) nicht erwarten, sich in diesem Thema wirklich auskennen zu müssen (ich habe mir hier alles durchgelesen), etwas wo besonders Väter sich immer wieder blutige Nasen holen, beim Recht auf ihre eigenen Kinder.
Es ist ein Unrechtssystem,in letzter Instanz bei Gerichten und Jugendämtern, aber auch bei anderen Behörden.
Dahingehend richtet sich die Wut, als auch die Kritik, dieser Internetseite, ob die Sprache dazu angebracht ist oder auch nicht, will ich erst gar nicht diskutieren, die Sprache ist sehr hart.

Wenn jemand, immer wieder gegen etwas anläuft, jeder einzelne hier auch, und dabei belogen, betrogen und dann noch ignoriert wird, seit Jahren, dann will ich erst gar nicht diesen Einzelnen von Euch allen, auch einmal hören, ob er nicht zu \"Schreien\" anfängt, so verstehe ich diese Webseite.
Jetzt ist das Problem, jedoch nicht ein finanzielles, wie bei so vielen anderen \"Beschwerden und Aufregern\" die der Mensch hat, sondern ein menschliches, etwas was nicht finanziell zu ersetzen ist.
Ich finde, das ist noch viel schlimmer, als wie wenn jemand über den Tisch gezogen wird bei einem Kauf eines Gegenstandes (belogen), dann dieser Gegenstand zurück genommen wird, jedoch ohne den Geldwert zu ersetzen (betrogen), und bei Reklamationen nach dem Geldwert dann einfach nicht geantwortet wird (ignoriert)
So ist dies in unserem Familienrecht!

Ich will den Betreiber der HP, auch nicht in Schutz nehmen, aber ich verstehe ihn.
Außerdem, liefert er schon seit Jahren in viel Kleinarbeit, eben wegen dieses Unrechts eine Sammlung von den verschiedensten Urteilen, Vorfällen, und so weiter, jedoch nicht sehr geordnet, denn die Info ist massenhaft.
Nochmals, dies soll keine Verteidigung seiner Seite sein, aber die Info die dort gespeichert ist oft sehr gut, abgesehen von den auch nicht immer auf den Punkt gebrachten Kommentar, nicht jeder kann das, ich auch nicht.

Die Thematik ist viel tiefer, etwas was diese Gleichstellungsbeauftragte auch vielleicht nur zum Teil erkannt hat, aber sie hat es erkannt, und dort stößt sie an, besonders bei ihren Geschlechtsgenossinnen die sie schon einige Zeit besonders lokal mobben, sie jedoch darüber erhaben ist, und erst gar nicht darüber gegen argumentiert.
Sie hat scheinbar in ihrer Arbeit veranlasst, dass diese HP als Link angegeben wird, ich glaube nicht, dass sie selbst das auf der HP-der Stadt Goslar das machen kann, ist eigentlich auch egal.

Jetzt aber haben scheinbar die seit Monaten Versuchenden, einen Grund gefunden, ihre Beinchen bei ihr zu heben, nämlich diese HP dieser Väterseite, wo man sich das ganze gleich mal von der braunen \"Ecke\" angesehen hat, also jene Wutausbrüche, die ich persönlich menschlich finde, aber auch nicht gut heiße.

Jetzt hat sich aber (sehr zum Unmut der Industrie) gerade diese Gleichstellungsbeauftragte schon über die Grenzen von Deutschland hinweg einen Namen gemacht, wegen ihrer Einstellung, eben nicht eine Gleichstellungsbeauftragte für ein Geschlecht zu sein, sondern für beide Geschlechter, im Prinzip hat dies auch nichts mit Geschlecht zu tun, es geht ja um die Kinder die darunter leiden. Genau hier muss nun der Unterschied gemacht werden, es geht um die Zukunft unseres Landes, und ich will erst gar nicht nachdenken darüber, was in so vielen Fernsehsendungen auch immer wieder gezeigt wird, wie sehr und wie lange Menschen leiden, wenn sie nicht ihre Mütter und Väter beim Aufwachsen haben.
Es prägt diese \"Kinder\" ein Leben lang, den Schaden trägt aber immer der Steuerzahler.
Ich selbst kenne da eine preisgekrönte Studie eines betroffen Vaters, welche wo konservativ geschätzt wird, weil man es gar nicht genau beziffern kann, dass etwa 50 Milliarden nur bei den Kindern drauf gehen durch ihr Leid, abgesehen von anderen Kosten die der Staat und Steuerzahler(ich nenne es Elternschädigungen)zusätzlich auch noch tragen muss.

Also um was geht es hier. Es geht darum, dass der Missbrauch vom System derzeit ausgeht.
Das heißt, dass diese \"Kriege\" ums Kind in der Zukunft dahingehend geregelt werden, dass ein Kind das geteilte Recht auf beide Eltern hat, steht ja auch so im Grundrecht und in allen anderen Gesetzen, wird aber so nicht durchgeführt.
Im Gegenteil es gibt eine Industrie (Scheidungsindustrie), die das durch Rechtsanwälte, Jugendamt, Gutachter, Umgangspfleger, ja sogar bei Pflegeeltern vorantreibt, jeder verdient dabei wunderbar, jedoch gerade die um die es geht, die Kinder, die bleiben dabei auf der Strecke, man nennt es Kindeswohl.

Jetzt klingt dies für den nicht involvierten Betrachter, sicher etwas überzogen, glaubt mir ist es aber nicht, es ist ein ewiger Kampf, den es erst gar nicht geben müsste.
Jedoch die Industrie heizt dies an, und jeder kennt sicher schon jemanden der davon betroffen ist, aber da wird meist dann darüber geschwiegen.
Betroffen sind eigentlich die Kinder, aber (meist) Väter sind jetzt schon so weit, dass es ihnen egal ist nach jahrelangem Kampf, etwas darüber ins Netz zu stellen.
Perfide genug, bezogen auf das \"(meist)\" gibt es schon sehr viel Mütter, denen gleiches widerfährt. Väter sind darüber \"glücklich\", denn es solidarisiert Väter mit Mütter, denen gleiches passiert wie in der Vergangenheit nur den Vätern.

Diese Gleichstellungsbeauftragte Monika Ebeling hat dies erkannt, und ist offen dafür, dass Kinder wenn irgendwie nur möglich (geht ja leider auch nicht immer 50/50) zu gleichen Teilen nach Trennung der Eltern, bei diesen aufwachsen gemeinsam aufwachsen, man nennt es auch die Cochemer Praxis (Modell).

Jeder normale Mensch der nicht in Trennungs- oder Scheidungsstress ist, findet das normalerweise auch in Ordnung. Jedoch wenn einmal die Mühlen der Jugendämter und Rechtsanwälte zuschlagen in einem persönlichen Trennungsfall, dann sieht es gleich anders aus, was dann los ist, kann sich jeder so halbwegs ausmalen, wenn die \"Industrie\" ihr \"Recht\" auf diese Kinder einfordert, und dementsprechend Benzin ins Feuer gießt.(Die Video darunter zeigen dies auch)

Meist bleibt der Vater dabei auf der Strecke beim Recht auf das Kind. Wie jedoch schon angedeutet, braucht jedes Kind beide Eltern, für ein gesundes heranbringen, es werden dabei Werte vermittelt die später nicht mehr nachgeholt werden können. Die Gefahr, dass Kinder ohne dieser Werte beider Eltern komplett abstürzen (Rechtsextrem, Drogen, Kriminalität, Suizidgefährdet usw.), ist um ein vielfaches größer, als bei Kindern, die beide biologische Eltern gleichermaßen beim Heranwachsen hatten, egal ob nun getrennt oder auch nicht.

Ich weiß, das ist ein sehr schweres Thema für diese Seite, aber leider ist die Realität einmal so, und Frau Ebeling ist ein kleiner Hoffnungsträger, dass dies sich die derzeitige Praxis einmal ändert.

Und da hier nun auch ein Vater so viel und lange geschrieben hat, will ich euch noch ein sehr gutes Beispiel zeigen, von einer Organisation die auch genau so wie die Seite des Anstoßes bei der Gleichstellungsbeauftragten, gegen dies Ungerechtigkeiten kämpft (nein, ich gehöre auch dort nicht dazu), aber es zeigt eine Mutter (geholfen von Väter wegen des Unrechts) die gleiche Probleme hat wie zehntausende andere Väter mit ihren Kindern, vielleicht hat jemand Zeit zur Verdeutlichung sich diese 4 Teile anzusehen.

http://www.youtube.com/user/CEEDeuropa#p/u/54/CeIWWjJ22WA
http://www.youtube.com/user/CEEDeuropa#p/u/57/bxV5nz4ThjE
http://www.youtube.com/user/CEEDeuropa#p/u/56/et8yiksLeS0
http://www.youtube.com/user/CEEDeuropa#p/u/55/Mje2MwmDXPo
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz