baeuchlein schrieb am 19.April.2011, 20:17:31 in der Kategorie nt.netz-treff
Kommentar
> 1. Habe ich nicht die komplette Väternotruf-Seite studiert, DENN mir
> ging es (wie man ganz einfach in meinem Eingangsposting lesen kann) um die
> Geschichte mit der Goslarer Gleichstellungsbeauftragten, die - weil
> unbequem - abgesägt und durch eine feministische Hardlinerin ersetzt werden
> soll.
> Die Väternotruf-Seite selbst war daher für mich völlig sekundär.
Diese Seite weitgehend zu ignorieren war recht unvernünftig von Dir. Gerade wegen der Verlinkung mit dieser Seite wurde die Gleichstellungsbeauftragte laut dem ersten Link aus Deinem ersten Posting doch abgesägt. Also kommt\'s auf den Inhalt dieser Seite an. Man muss die allerdings auch nicht komplett lesen, um zu kapieren, warum die wohl \"dubios\" ist. Das kommt einem recht schnell in den Sinn (meiner Meinung nach).
Wenn man gegen die Behandlung dieser Frau protestiert, sollte man sich auch mal grob ansehen, weshalb sie so behandelt wird.
> 2. Das, was von der Goslarer Stadtverwaltung moniert wurde (in
> meinem 3.Link \"Der Sturm wird zum Orkan\"), diese Textpassage ist auch im
> Beitrag zitiert (blauer Text).
> Und ich muss mich dem Autor des HarzkreisKurier-Artikels anschließen, ich
> finde darauf absolut GAR NICHTS verfassungsrechtlich Beanstandbares oder
> strafrechtlich relevantes!
Ich sagte ja schon, dass ich durchaus meine Zweifel daran habe, ob das \"so okay war\", wie man mit der Gleichstellungsbeauftragten umgesprungen ist. Aber man kann es von Seiten der Stadt auch nicht ignorieren, wenn da jemand dafür sorgt, dass offizielle Internet-Seiten der Stadt mit einer derartig unsachlich \"herumschreienden\" Seite verlinkt werden - auch wenn das vielleicht nicht gegen eine der genannten Rechtsnormen verstößt.
> Der Text ist wütend geschrieben - das mag sein. Aber hast du schonmal
> überlegt, was diesem Menschen widerfahren ist, dass er sich zu so einem
> Wutausbruch hat hinreißen lassen?
Nein. Wenn jemand derart herumkreischt und meint, er könne alles andere außer Acht lassen, weil ihm selber ein Unrecht wiederfahren ist, mach\' ich irgendwann die Ohren zu. Da ist dann der Schreiende selber auch nicht unschuldig dran.
Und die Folge vom Geschrei sieht man ja auch schon: Überreaktion auch auf der \"Gegenseite\". Die sachliche Diskussion ist jetzt schon im Eimer. Super Leistung.
> 3. Ich muss gestehen, ich bin ganz froh, dass diese Leute NUR derart
> harte und wütende Beiträge schreiben, anstatt \"tätig\" zu werden.
Das wäre noch \'ne Nummer härter, aber ich finde auch diese Art von Beitrag schon nicht mehr okay.
Und wie schon gesagt: Bei derartigem Herumgeschrei und ständiger Abkehr von halbwegs sachlichen Diskussionen (ich sag\' nur \"Krieg\" und \"Hitler\") mach\' ich die Ohren zu. Feierabend!