Mannzipation schrieb am 19.April.2011, 19:14:10 in der Kategorie nt.netz-treff
Was da stand & mir gegen den Strich ging
Hallo Bäuchlein,
gestatte, dass ich dein Posting und deine Antwort an Mim zusammen beantworte/kommentiere.
1. Habe ich nicht die komplette Väternotruf-Seite studiert, DENN mir ging es (wie man ganz einfach in meinem Eingangsposting lesen kann) um die Geschichte mit der Goslarer Gleichstellungsbeauftragten, die - weil unbequem - abgesägt und durch eine feministische Hardlinerin ersetzt werden soll.
Die Väternotruf-Seite selbst war daher für mich völlig sekundär.
2. Das, was von der Goslarer Stadtverwaltung moniert wurde (in meinem 3.Link \"Der Sturm wird zum Orkan\"), diese Textpassage ist auch im Beitrag zitiert (blauer Text).
Und ich muss mich dem Autor des HarzkreisKurier-Artikels anschließen, ich finde darauf absolut GAR NICHTS verfassungsrechtlich Beanstandbares oder strafrechtlich relevantes!
Der Text ist wütend geschrieben - das mag sein. Aber hast du schonmal überlegt, was diesem Menschen widerfahren ist, dass er sich zu so einem Wutausbruch hat hinreißen lassen?
Glaubst du wirklich, wenn DU jahrelang vielleicht jahrzehntelang vergeblich um deine Kinder gekämpft hast, die dir weggenommen wurden, du am Hungertuch nagst (erst in der neuesten Zeit wurden die Unterhaltsregelungen etwas(!) abgeschwächt), während deine Ex dir mit tatkräftiger Unterstützung von Jugendamt und Gerichten entgegen mehrfacher Urteile der Europ.GH für Menschenrechte unter Verletzung selbiger (sowohl deiner als auch der deiner Kinder) die Kinder entfremdet hat, du eventuell sogar mit Falschbeschuldigungen von Gewalt und Missbrauch gegenüber deiner Kinder deiner Existenz und deines Rufes beraubt wurdest - und du überall nur auf Ablehnung, Witzeleien, Beleidigungen stößt, du zusehen musst, wie in den Medien weiter fröhlich Lügen verbreitet werden, du in den Mühlen der Gerichtsbarkeiten irgendwan nicht mehr kannst - wie würdest DU reagieren?
Ganz sicher nicht sachlich-pragmatisch-ruhig...
3. Ich muss gestehen, ich bin ganz froh, dass diese Leute NUR derart harte und wütende Beiträge schreiben, anstatt \"tätig\" zu werden. Wir hatten für meinen Geschmack schon genug Verzweiflungstaten hinsichtlich erweitertem Suizid in der letzten Zeit. Und dass sich z.B. jemand eine Bombe baut und z.B. den Richter, der ihm amtsmissbrauchend widerrechtlich die Kinder nahm, auslöscht, ist auch kein schöner Gedanke.
Da sind mir wütende Kommentare 10x lieber.
Oder um es mit den Worten von Volker Pispers zu sagen:
\"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Leute wüssten, was hier los IST?!\"
So, ich muss dann mal wieder. Bis später.
Mannzipation