Ansicht:   

#478933 Ultraschall-Reinigungs-Gerät für die Brille? Zusatzfragen! (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 01.05.2026, 10:56:21

> wenn ich das richtig sehe, kann man beim 5620 keine Zeit wählen, die fix
> vorgegebene Zeit ist 300 Sekunden.
> Beim 6620 kann man 90, 180, 280, 380, 480 Sekunden wählen.

Ein Timer wäre nicht verkehrt, gerade für empfindliche Sachen.

> Achtung, bei den 30/40 Euro bei Amazon: es handelt sich um Retouren.
> Verkauf durch Amazon Retourenkauf und Versand durch Amazon.

OK, da muss man genauer hinschauen. Dann könnte es sein, dass die Geräte nichts taugen. Zumindest die retournierten nicht.

GRUNDIG wäre damit wohl vom Tisch. Wobei das 5620 im LIDL-Shop gute Bewertungen hat. Mit den Retouren und Austausch klappt es beim LIDL problemlos, selbst mit reduzierter Ware aus dem Sonderverkauf. (Das war aber dann auch halbwegs Schrott, taugt einfach nichts.)

Vielleicht doch vom Aldi?

https://www.giga.de/tech/aldi-verkauft-heute-ein-ultraschallreinigungsgeraet-zum-schnaeppchenpreis--01KE78CF3RFGZXRXV6EJ1HQGJS

Unter dem Korb scheint auf dem Bild ein Siebeinsatz, der verhindert, dass das Reinigungsgut direkt auf der Edelstahlwanne mit Oszillator liegt. Das kann aber auch täuschen.

Die Marke scheint auch ALDI zu handeln:

https://www.amazon.de/Ultraschallreinigungsger%C3%A4t-Ultraschallreiniger-Ultraschallger%C3%A4t-KECOOLKE-Fingerringe/dp/B0DGG5CGXQ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Eigentlich sollte man von Uhren nur das Armband reinigen. Auch wenn die Dichtungen auf dem Foto trocken liegen, könnten bewegliche Teile Schaden nehmen.

Immerhin macht das Gerät laut Bewertungen nichts kaputt.

Und ist laut Beschreibung leistungsstark. Ich tippe auf die typischen 35W - aber das ist Raterei.

Otto hat noch Minimallösungen von Felixleo. Ohne Kommentar von mir.

Ich für mein Teil habe nun aber genug von den Billigteilen. Scheint eine Wundertüte, was meist gut geht.

Einfache Faustformel: Gerätepreis gleich (halber?) Brillenpreis. Schadensbegrenzung.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz