verfaßt von zack, 28.04.2026, 22:57:04
> Warum nimmst du nicht das Grundig-Gerät?
Warum? Weil es sich Deutsch anhört? Das Blutdruckmessgerät von AEG ist i.O., der Multibitsatz von Mannesmann Brüder auch - aber geben tut es diese Firmen als Hersteller nicht mehr.
> 40 Euronen ist doch ein
> akzeptabler Preis.
Das 5620 sogar nur 30€. Wobei mir der Unterscheid zum 6620 (ca. 40€) nocht nicht klar ist.
> Zwischen 30 und 40 liegen auch die Noname Geräte.
Wo die und das Grundig wohl hergestellt sind ... Grundig ist ein Markenname, nicht merh und nicht weniger.
> Wenn
> ich du wäre, würde ich es direkt bestellen und das Thema wäre durch.
Das betrifft mich nicht.
Andere Noname haben 4,5 statt 4 Sterne.
Und die beiden Grundigs schaffen laut Rezensionen Beschichtungen auf Brillengläsern. Sauber! 
Die sollte ich noch als Zitat rausziehen.
Wo rohe Kräfte walten:
https://www.good-vinyl.de/2024/01/15/ultraschallreiniger-%C3%BCberpr%C3%BCfen/
Humminguru soso - beim Preis bin ich doch leicht blass geworden. Als Gesamtsystem mag es für LPs überzeugen.
Ich werde sicher KEINE meiner Brillen ins Sonorex tun. Bei der Beschichtung gilt sonst vermutlich: Nach fest kommt ab.
Die anderen Postings beantworte ich noch.
Eine Bitte: Gerät mit TYP! Und speziellen Reiniger bitte auch gerne benennen. Wäre cool, wenn ein Sicherheistsdatenblatt verfügbar wäre.
Ansonsten sind bei <5% Tensiden sicher 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprunges.
Das berühmte Dihydrogenoxid. Kein Witz, hat mal ein Hersteller Duschgel gebracht mit den 95%. Ich kaufe ja so ein teures Zeugs nicht. Und scheue auch die Ausrüstung, die man zum Duschen mit den REINEN Substanzen bräuchte.
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
gesamter Thread: