Ansicht:   

#478879 Ultraschall-Reinigungs-Gerät für die Brille? Zusatzfragen! (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 28.04.2026, 09:43:47

> Und danach muss man das Gerät reinigen und trocknen,
> wenn man es nicht gleicj wieder braucht.

Muss man? Oder kann man? Klar, wenn man es nach Gebrauch irgendwo im Schrank verstaut, muss man es entleeren, das leuchtet ein. Bei mir bleibt das Gerät auf der Küchenarbeitsplatte stehen. Nimmt ja nicht so viel Platz weg. Da lasse ich das Wasser drin und nutze es mehrere Male, bis ich denke, dass es jetzt mal erneuert werden könnte.

> So dass ein KORB reinpasst, wo die beide sicher nebeneinander oder besser
> noch getrennt liegen. Du schmeißt Reinigungsgut da nicht einfach rein, es
> darf nicht auf dem ozillierenden Flächen anliegen.

Ups! Steht das so in deiner Betriebsanleitung? Ich kann mich nicht erinnern, das bei mir gelesen zu haben oder ich hab's übersehen. Auf jeden Fall habe ich den beigefügten Korb nie benutzt. Der liegt irgendwo im Schrank. Ich meine gelesen zu haben, der ist für Kleinteile, die man vielleicht mal reinigen möchte. Wie auch immer, ich lege meine Brille immer blanko rein, also ohne Netz und doppelten Boden. Dabei ist noch nie irgendein Schaden entstanden. Was genau kann denn passieren, wenn das zu reinigende Teil auf der oszillierenden Fläche liegt?

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz