verfaßt von Johann, 28.04.2026, 10:27:29
(editiert von Johann, 28.04.2026, 10:41:38)
Eine sehr interessante Frage und Diskurs. Ich fragte mich nämlich bereits das Gleiche wie Du, ob ein solches Gerät sinnvoll ist und wenn ja, ob man da was gewerbliches oder standard Aldi-Böller o. Ä. nehmen sollte. Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt. Bis jetzt ist dieser, für mich jedenfalls, bereits hilfreich.
Es geht mir, seitdem ich Brillenträger bin, nämlich kaum etwas so auf den Keks wie die dauernde Putzerei. Vor allem im Bereich dieser Nasen-Auflage-Pinörkel. Da komm ich nie gut hin, egal ob Mikrofasertuch, Zeiss-Putztuch oder sonstige Lappen und hab beim Putzen schon zwei mal diese Pinörkel abgeschossen... ![]()
Des Kleinalriks Vermerk bezüglich verformter Kunststoffgläser ist ebenfalls interessant, mir jedoch nicht konkret eingängig. Möglicherweise ist die beschriebene Veränderung an der Vergütung aufgetreten? Kann mir nicht vorstellen, dass die Leistung für eine Deformation des Materials ausreicht, ist ja keine extrakorporale Stoßwellentherapie, mit der z. B. Nierensteine zertrümmert werden.
--
Lass die Leute reden, die Hühner können's nicht.
(Alpöhi, Heidi 1952)
gesamter Thread: