Ansicht:   

#478880 Ultraschall-Reinigungs-Gerät für die Brille? Sinnvoll? (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 28.04.2026, 09:53:08

> Mit meinen Kunststoffgläsern habe ich noch nie Probleme gehabt. Es handelt
> sich aber um Markengläser.

Eigentlich hatte ich auch noch nie Probleme, außer einmal bei der jetzigen Brille, als sie neu war. Beim Besprühen mit Brillenspray (gutes von Zeiss) wurden auf beiden Gläsern kreisrunde komische Flächen sichtbar. Im trockenen Zustand waren die gar nicht zu sehen und auch die Sicht durch die Brille war nicht eingeschränkt. Trotzdem kam mir das komisch vor, denn das hatte ich noch nie. Also bin ich mit der neuen Brille zurück zu Apollo und habe sie reklamiert. Die Reklamation wurde auch angenommen. Einige Tage später holte ich die Brille wieder ab, testete zuhause, und immer noch die Flecken. Entweder haben sie gar nichts gemacht oder denselben Blödsinn wiederholt. Jedenfalls bin ich wieder zurück. Die Brille wurde nochmal eingeschickt, zusammen mit einem saftigen schriftlichen Kommentar der Angestellten. Als ich sie dann wieder abholen konnte, nahm ich vorsichtshalber mein Spray mit und probierte es direkt im Laden. Da war die Brille endlich in Ordnung.

Also, auch bei Optikern, großen wie kleinen, passieren Fehler. Es muss nicht immer am Verbraucher oder seinen Geräten liegen.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz