Ansicht:   

#477548 Präsident Donald Trump - eine Kopie ... (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 21.01.2026, 11:44:12

> Ich hoffe inständig, daß die EU Gemeinschaft im Kollektiv die WM
> boykottiert.

Wie stellst du dir das vor? Die EU ist eine politische Organisation und die WM wird von Sportverbänden organisiert und durchgeführt. Die Politik hat nicht die Macht, den sportlichen Akteuren die Teilnahme zu verbieten. Zumindest hier im Westen hält man sich noch an diese Trennung. Weitestgehend jedenfalls. Wenn, dann müsste schon die UEFA einen solchen Boykott organisieren. Es gibt ja durchaus kritische Stimmen dort. Zum Beispiel der frühere französische Nationalspieler und frühere UEFA-Präsident Michel Platini. Ich würde einen solchen Boykott absolut begrüßen, denn ich sehe es genau wie du, dass man damit den eitlen Gockel Trump wirklich treffen würde. Aber die EU kann das wie gesagt nicht durchsetzen und im europäischen Fussballverband scheinen überwiegend Infantinos Speichellecker das Sagen zu haben.

> Er könnte dann verm. erstmals der US Bevölkerung
> nicht erklären, warum es in den USA keine richtige WM gibt.

Trumps öffentliche Erklärungen sind stets nichts als Lügen, Lügen, Lügen. Darauf kann man verzichten.

> PS: Kürzlich hat man im Osten Deutschands einen der größten Lithium
> Vorkommen gefunden. Was wollen wir wetten daß der Scheißhaufen
> einen Anspruch darauf erhebt?

Ja, kann passieren. Als Begründung wird er angeben, dass irgendwann schon einmal ein US-amerikanisches Schiff in Rostock angelegt hat.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz