Ansicht:   

#466132 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 14.03.2024, 17:58:09

> In dieser App sind zumindestens die verordneten Medikamente, deren Stärke
> und die Anzahl der Darreichungformen hinterlegt. Leider nicht die
> Dosierung,
> die muss Dir die Apotheke sagen bzw. bei einem neuen Medikament dort
> erfragen (zB Antibiotikum wieoft, vor, während oder nach dem Essen).

Die Dosierung kann ja auch gar nicht hinterlegt sein, denn die wird im Einzelfall vom behandelnden Arzt festgelegt. Der Arzt - und nur er - hat die Therapiehoheit und er kann ggf. auch von den Herstellerangaben (Beipackzettel) abweichen. Der Apotheker hat sich da rauszuhalten! So ist das nun mal festgelegt, auch wenn der Apotheker sich mit den pharmazeutischen Produkten meist besser auskennt als der Doc.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz