Ansicht:   

#465821 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 01.03.2024, 19:36:31

> Mich beschleicht der Verdacht, dass deine Apotheke sich extrem
> anstellt.

Das ist nicht nur ein Verdacht.

Ich habe 4 Apotheken in der Nähe bei denen ich Drogen hole. Eine davon natürlich Stammapotheke.
Alle stellen 4 sich an wie der Hund zum Sch*****
Adi ( ehemals Mitarbeiter einer Apotheke ) kennt mein Leid seit Jahren.


Wenn ich früher ( also vor E Rezept Zeit) ein Rezept mit 2-3- Medikamenten drauf abgegeben habe , hab ich immer (!) mindestens 1/2 Stunde gewartet bis die das alles zusammengesucht haben. Grund: Die Krankenkasse hat mit bestimmten Hersteller Rabatte ausgehandelt. Also musste die Apotheke das Medikament von dem Hersteller raussuchen, das den selben Wirkstoff hat wie das vom Arzt verschriebene Medikament. Gelegentlich war dann ein Rückruf beim Arzt nötig.
Ich frag mich jedesmal wie sich sowas wirtschaftlich rechnet, wenn jede Mitarbeiterin 1/2 Stunde mit jedem Kunden verbringt und dabei vieleicht 30€ Umsatz macht.

Bis vor etwas über 10 Jahren hatten wir eine Apotheke am Ort, die war Spitze.
Die hatten den ganzen Keller voll mit einem automatischen Medikamentenlagersysem ( So in der Art)

Da hat die freundliche Dame nur die Medikamente auf dem Rezept in den PC gehämmert. Spätestens 2 Minuten später war mein "Warenkorb" voll und vollständig. Nach 5 Minuten hab ich immer die Apotheke mit allen Drogen verlassen. Seltenst, daß da was nachbestellt werden musste.

Leider wurde da der Mietvertrag nicht verlängert und diese geile Komissionierrobteanlage hat in den neuen Apothekenräumen nicht ansatzweise Platz gefunden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz