Ansicht:   

#465936 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 04.03.2024, 12:35:56

> Nachhaltig ist das jedenfalls nicht!
Inwiefern? Falls du auf Umweltschutz anspielst: Inzwischen gibt es einige Untersuchungen, die zu dem Schluss kommen, dass Online-Handel umweltschonender ist als stationärer Einzelhandel. Zumindest außerhalb der Metropolen ist das so.

> Inzwischen ist es mir egal, wenn Einzene Unverbesserliche diesen
> inzwischen aus der Zeit gefallenen "Service" nutzen.
Du schreibst immer von "aus der Zeit gefallen". Das ist ein Begriff für "veraltet", "von gestern". Tatsächlich ist der Online-Handel die neuere Version und der konservative stationäre Einzelhandel das, was "aus der Zeit gefallen" ist. Ich prophezeie dir, dass der stationäre Einzelhandel ein Auslaufmodell ist. Wir zwei werden es vielleicht nicht mehr erleben, aber in vielleicht ca. 20 Jahren wird ein Vor-Ort-Geschäft so häufig anzutreffen sein wie heutzutage ein Tante-Emma-Laden, dessen Inhaber im Nebenerwerb ein Brötchen und eine Tüte Milch verkauft. Das mag man bedauern oder bejubeln, jeder wie er mag, aber wir können den Lauf der Zeit nicht aufhalten.

> Bewegung soll übrigens durchaus gesund sein.
Zweifellos. Aber im Laden in der Schlange stehen und darauf zu warten, dass man bedient wird, ist das GEgenteil von Bewegung. Wenn man sich dabei noch über dies und das ärgern muss, also negativen Stress erfährt, dann ist die winzige positive Gesundheitsverbesserung bereits überkompensiert. Magengeschwür lässt grüßen.  ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz