Ansicht:   

#465813 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 29.02.2024, 18:25:04

Karte 1 x/Quartal einlesen - das klappt problemlos.

Rezepte können ausschließlich telefonisch bestellt werden - dann werden die auch binnen 3 h auf die Karte geladen und ich kann zur Apotheke.

Dann beginnt die Katastrophe.

Noch nie (!!!) war das verschriebene Medikament lieferbar.
Ich muss deshalb bei jeder Rezeptbestellung wenigstens 4..5 x beim Arzt erneut ein geändertes Rezept bestellen.


Beispiel. Das verordnete Medikament N3 hat 96 Tabletten.
Lieferbar ist ( vom selben Hersteller!) jedoch nur N3 mit 100 Tabletten ( die Variante mit 96 Tabletten ist derzeit nicht verfügbar)
Ich sag zur Apothekenfachkraft "Mach halt 4 Tabletten raus"
Geht nicht. Neues Rezept mit 100Tabletten bestellt. Surprise! Jetzt ( 4 h später) ist diese 100Tabletten Variante nicht mehr lieferbar.
Also wieder neues Rezept 100 Tabletten , anderer Hersteller : Bezahlt die Krankenkasse nicht.
Also bekomme ich ein Alternativmedikament per Privatrezept. Somit bezahle ich das Medikament voll aus meiner Tasche.
Surprise 2 : Mit Privatrezept hätte ich auch das ursprünglich verordnete Medikament N3 mit 96 Tabletten bekommen

 :gaga:  :gaga:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz