Ansicht:   

#465959 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 04.03.2024, 19:37:59

> > > Dir Deine Medikamente ohne Weiteres auf den Chip Deiner
> Gesundheitskarte
> > spielen.
> >
> > Ich glaube, da wird nichts auf den Chip gespielt. Die Rezepte stehen auf
> > irgendeinem Server, die Karte ist nur der Schlüssel dazu.
> Egal, führt zum selben Ergebnis. Ob ich jetzt einen Schlüssel oder
> die komplette Anlage auf der Karte habe, ist ja schließlich völlig
> gleichgültig.
Nun ja, nicht ganz. Wäre das ganze Rezept auf der Gesundheitskarte gespeichert, dann könnte es die Apotheke auch auslesen, falls dummerweise die Verbindung zum Internet mal unterbrochen ist. Es wäre alles lokal. So wie es ist, läuft ohne Internet gar nix und alle müssen warten, bis die Verbindung wieder geflickt ist.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz