Ansicht:   

#465972 Der Hausarzt und die regelmäßigen Rezepte (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 05.03.2024, 11:10:29

> Du kannst Dir doch sicher auch schon Deine Zeit frei einteilen und mußt
> nicht zu den bekannten Stoßzeiten einkaufen gehern, oder?

Richtig. So weit das möglich ist, mache ich das ja auch. Es gibt aber Fälle, wo es ausnahmsweise anders ist. Ein Arztbesuch richtet sich z.B. nicht nach meiner freien Zeiteinteilung, sondern nach der Zeit, die mir die Praxis bei der Terminvergabe zuteilt. Bekomme ich dann beim Arzt ein Rezept, wäre es enorm sinnvoll, dieses direkt in der Apotheke nebenan einzulösen, statt ein zweites Mal in die Stadt zu fahren. Wie du weißt, gibt es bei verschreibungspflichtigen Medikamenten online keinen Preisvorteil und überdies braucht man das Zeug meist schnell. Und zack, stehe ich in der Schlange und ärgere mich, weil ich lieber 100 Meter weiter auf der Parkbank sitzen und die Sonne genießen würde. Das kannst du nicht verstehen. Musst du auch nicht.  ;-)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz