Ansicht:   

#474574 Gibt es sogenannte veg. "Ersatzlebensmittel" auch in lecker? (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 15.05.2025, 18:45:21
(editiert von MaPa, 15.05.2025, 18:54:36)

Hallo Zack,

bei vegan bin ich leider raus.
Seit 48 Jahren vegetarisch, aber auf Milch Ei und Käse verzichten nö,nö,nö.

es soll also unbedingt vegan sein ja?

Also ich hatte da mal ne Wurst von Rügenwalder Mühle Mortadella mit Paprika, die Kinder haben den Unterschied nicht mal gemerkt, also gehe ich davon aus das die wie echte Mortadella geschmeckt haben muss.
Allerdings war sie da noch vegetraisch. J
Also jetzt haben die das umgestellt auf vegan und die Kinder sagen das die Wurst neuerdings komisch schmeckt.

also leider keinen Tipp von mir. Wollte eigentlich auch nur mal kurz Hallo sagen :-)

Edit: ich bin ja doof,
Also was ich echt empfehlen kann ist die Bio Gemüsebratlinge Mischung von DM oder Rossmann. Mit Wasser anmischen, quellen lassen und braten. Mit leckerer Grillsosse oder Dip deiner Wahl.... echt lecker ist mein Fleischersatz für Frikadellen.
Das selbe mit der Bio Hackfleischmischung aus Erbsen. (DM oder Rossmann) damit wird Bolongnese gemacht. musst du aber echt sehr, sehr gut würzen. Dazu von DM Oder Rossmann das Spagethitopping aus Mandeln (soll Parmesanersatz sein) kann man essen kommt aber an Parmesan nicht ran.

Also prinzipiell kann ich dir die DM oder Rossman Bio vegetarisch ans herz legen das überwiegend aus Pflanzen ist das vegetartische auch meistens vegan.

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz