verfaßt von zack, 30.04.2025, 12:45:44
Hallo Leute,
Es geht um Sachen, wie vegane/vegetarische Pseudowurst und verganen Pseudokäse.
Ob das nun unter dem Strich nachhaltiger für die Welt - sei dahingestellt.
Zu 99% fielen Proben bei mir durch, es schmeckt mir nicht, es bekommt mir nicht oder die lange Zutatenliste lässt mir als Chemiker Zweifel hochkommen, ob man das als Lebensmittel überhaupt verkaufen oder gar essen sollte. Den Pseudokäse kriege ich meist nicht runter.
Positive Ausnahmen:
1.) Der Bio-Hafer-Kakao von Velmondo (Eigenmarke, 1l Tetrapack) beim LIDL. Bis auf den Zuckergehalt echt eine gute Sache. Immer schön vorher schütteln ("zuwenig" Stabilisator) - nicht so einfach vor der ersten Entnahme. Es schmeckt mir besser als herkömmlicher (kalt & fertig so) Milchkakao. Vielleicht liegt es am besseren Kakao oder der fein-nussigen Note durch den Hafer.
2.) Die Leverwurst mit Apfel und Zwiebel. Ebenfalls Eigenmarke vom LIDL. Gibt es auch von Rügener, außer dem Preis merke ich keinen Unterschied. Ohne Leber ist schon gut und ich mag das als starken Eigengeschmack auch nicht.
3.) "Sowas wie" Joghurt. Wenn es denn gerade nicht mit Soja sein muss, was ich in den meisten Verarbeitungsformen nicht vertrage. Auf Kokosbasis lecker, mir aber zu teuer. Nicht wirklich weiter verfolgt.
Habt Ihr da noch was, das ihr lecker findet? Abgesehen vom veganen Salat mal ...
Grüße,
Zack
--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.
Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.
gesamter Thread: