verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 01.05.2025, 20:17:44
(editiert von Hausdoc, 01.05.2025, 20:22:43)
> Sorry, aber "Wie Leberwurst" aus Ackerschachtelhalm von Allos schmeckt
> besser wie das verwurstete Original.
Du meinst aber nicht Leberwurst vom (kleinen) Handwerksmetzger oder selbstgemachte Leberwurst?
BTW Zutatenliste: Wasser, Rapsöl*, braune Linsen* getrocknet (12%), Kokosfett*, Röstzwiebeln* (5%), Tomatenmark*, Zwiebeln* (2%), Rauchsalz (Meersalz, Erlenholzrauch), Shii-Take Pilze* getrocknet, Agavendicksaft*, Majoran*, geräuchertes Zwiebelgranulat*, geräuchertes Knoblauchgranulat*, weißer Pfeffer*, Liebstöckel*, Thymian*, Zitronensaftkonzentrat*, Kardamom*, geräuchertes Paprikapulver*, Ingwer*, Macisblüte*, Piment*, Buchenholzrauch, Erlenholzrauch. *aus ökologischem Landbau.
Daraus ließe sich auch ein veganes Gericht zubereiten, das nicht ums verrecken nach Leberwurst schmecken muss - sondern nach dem was an Zutaten drin ist. Die Zutaten passen auch ( wie oben geschrieben) zu einem ( indischen) Linsengericht. Das wär in meinen Augen ehrlich.
Kleiner Zusatz: Kokosfett!!! Ich persönlich verzichte aus Überzeugung gänzlich darauf ( beispielsweise nur diese Nuss Nougat Creme, statt Nutella), da die entsprechenden Plantagen ganze Ökosysteme ruinieren. Vor allem Orang Utans sind dadurch vom Aussterben bedroht.
PS: Ich esse gern auch mal vegan ( vor allem mediterran) - ich meide aber aus Überzeugung so nachgebaute Ersatzprodukte konsequent. Das hat nichts mehr mit Lebensmittel zu tun......
--
Gruß Hausdoc
Heizungsfragen?? - Hier klicken
gesamter Thread: