verfaßt von Timbatuku, 25.02.2025, 16:23:50
> Ich guck ja interessenhalber nahezu dauernd Bundestag-TV auf Phoenix. Die
> Rumgröhlerei der AfD ging mir die letzten drei Jahre schon auf den Keks.
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber wo es doch immer "Smart-TV" (smart = schlau, klug) heißt, da müsste sich das Gerät doch eigentlich von alleine leiser stellen, wenn die Schreihälse ans Rednerpult gehen.
> Ich meine, bin mir aber nicht sicher, Merz's Gesicht bei einer
> diesbezüglichen Äußerung in der Erinnerung vor mir zu sehen.
Naja, zuzutrauen wäre es ihm, weshalb ich das jetzt auch nicht anzweifele. Der Fritze labert halt auch viel Unsinn, wenn man ihm ein Mikro unter die Nase hält. Ist ihm irgendwie egal, Hauptsache, er wird Kanzler. Nicht um die Welt zu retten, oder das Leben in D für die Bürger angenehmer zu machen, nein, nur um sein Ego zu befriedigen.
Obwohl, vorgestern wurde Fritze Merz von dem Twitter-Account "Republicans against Trump" zitiert, das gefiel mir ganz gut. Für alle, die es interessiert, hier die Google-Übersetzung:
Der künftige deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz: „Ich stehe in engem Austausch mit vielen Ministerpräsidenten und Staats- und Regierungschefs der EU-Staaten und für mich ist es eine absolute Priorität, Europa so schnell wie möglich zu stärken, damit wir Schritt für Schritt unsere Unabhängigkeit von den USA erreichen ...“
Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas jemals im Fernsehen sagen müsste, aber nach den jüngsten Äußerungen von Donald Trump letzte Woche ist klar, dass den Amerikanern – jedenfalls diesen Amerikanern, dieser Regierung – das Schicksal Europas größtenteils egal ist, so oder so.“
Quelle: https://x.com/RpsAgainstTrump/status/1893792870634860948
gesamter Thread: