Ansicht:   

#471285 Reklamation Spiegelschrank abgelehnt (ot.haushalt)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 19.11.2024, 17:28:24

> > > >Es ist ein Irrglaube zu denken, dass Glasreiniger auch für Spiegel gut
> > > ist. BITTE UNBEDINGT VERMEIDEN! Auch hier können die Bestandteile eines
> > > Glasreinigers die Silberschicht angreifen, sodass sich der Spiegel nach und
> > > nach auflöst und rostige Flecken entstehen. Diese Flecken werden auch
> > > Spiegelfraß genannt.
> >
> > Solange ich mit Glasreiniger das Spiegelglas reinige, was soll da
> > passieren? Da diffundiert ja nichts durchs Glas.
>
> Aber an den Schnittkanten kann Reiniger durch Kapillarwirkung " eingezogen" werden
> > Und wer ist denn so dämlich, auch noch Spiegelkanten mit viel
> > Chemie zu bearbeiten? Gibt's das wirklich?
>
> Ja - so gut wie jede Hausfrau und so gut wie jede professionelle
> Reinigungskraft.

Ohne dem Fragesteller oder gar seiner lieben Frau zu Nahe treten zu wollen: Die Stelle, an der das Rostproblem auftritt, ist doch symptomatisch für das Problem. Da wurde mit etwas zu viel Reiniger geputzt, der setzte sich auf dem Griff ab und direkt über dem Griff befindet sich die Rückseite des Spiegels.

Übrigens kannte ich das Problem bisher nicht, fühle mich aber gewarnt. Bin aber eh nicht der "Spiegelschrank-Typ". Dem einen, den ich in einer Wohnung selber gabaut habe, kann das kaum passieren. Da ist die Tür ein doppelseitiger Spiegel und unten ohne Griff.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz