Ansicht:   

#471238 Reklamation Spiegelschrank abgelehnt (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 18.11.2024, 10:21:04

Wir haben Anfang 2022 einen Spiegelschrank von Villeroy & Boch gekauft. "My View Now Aufputz-Spiegelschrank mit LED-Beleuchtung". Mit gut 1500€ nicht ganz billig das Teil. Hier ein Bild.
Jetzt zeigt sich an einer Tür dass der Spiegel beginnt zu erblinden.
Klick und klick.
Eigentlich ein klarer Garantiefall - dachte ich.
Nach Telefonat mit dem Service habe ich denen diese Fotos und die Rechnungskopie geschickt.
Jetzt kam die Antwort:
Das beigefügte Bildmaterial zeigt eine Korrosionsbildung am Spiegelrand. Das charakteristische Schadensbild zeigt, dass eine Verfärbung durch Kapillarität verursacht wurde d.h. dass sich eine Flüssigkeit bzw. Reiniger in Hohlräumen des Spiegelrands abgesetzt und daraufhin eine chemische Reaktion erzeugt hat.
Unsere Reinigungs- und Pflegeanleitung gibt vor, dass die Reinigung mittels Fensterleder und lauwarmem Wasser erfolgen soll. Dabei ist zu beachten, dass immer trocken nachzuwischen ist.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Beanstandung nicht als Produktmangel anerkennen können.

Die spinnen doch wohl. Es ist doch wohl völlig klar, dass ein Spiegel im Bad auch mal beschlägt und damit auch Feuchtigkeit zu sehen bekommt. Und natürlich setzt die sich dann an dem Griff ab.
Bin völlig perplex. Normalerweise zicken namhafte Firmen da überhaupt nicht rum sondern schicken mir eine neue Spiegeltür und gut.
Was kann ich tun? Wie kann ich das eskalieren? Bin überhaupt nicht bereit, dass so zu akzeptieren.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz